Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Zustimmung der AGB

Durch die Nutzung unserer Dienstleistungen und den Kauf unserer Produkte stimmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu.

2. Retouren und Rücknahmen

  • Kosmetik- und Hygieneprodukte können nicht zurückgegeben werden.
  • Bei defekten Produkten liefern wir eine Ersatzlieferung; falls dies nicht möglich ist, erfolgt eine Rückerstattung in Form eines Gutscheins oder einer Rückzahlung auf die verwendete Karte oder per IBAN.
  • Der Kunde kann den Versanddienstleister für Rücksendungen selbst wählen, ist jedoch verantwortlich dafür, dass das Paket unbeschädigt ankommt. Bei beschädigten Rücksendungen können wir den Betrag nicht zurückerstatten. Nehmen Sie dazu Kontakt mit dem Versanddienstleister auf.
  • Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
  • Rücksendungen aus dem Ausland führen zu Zollgebühren, die zu Lasten des Kunden gehen und vom Rückerstattungsbetrag abgezogen werden.
  • Rücksendungen aus dem Ausland sind bei einem Bestellwert unter 40 CHF nicht möglich.

3. Versand

  • Die Lieferzeiten finden Sie auf der Produktseite, diese sind jedoch nur Schätzungen und ohne Gewähr.
  • Wenn Sie einen genauen Liefertermin benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Support-Team auf.
  • Die Lieferung für Produkte an Lager erfolgt grundsätzlich innerhalb von 2-3 Werktagen.
  • Auf externe Einflüsse haben wir keinen Einfluss und können daher nicht haftbar gemacht werden.

4. Eigentumsvorbehalt

  • Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
  • Bei Nichtbezahlung können weitere rechtliche Schritte eingeleitet werden.

5. Preise und Bezahlung

  • Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive schweizer MwSt.
  • Wir bieten keine Ratenzahlungen oder Finanzierungen an.

6. Produktangaben

  • Wir bemühen uns sicherzustellen, dass alle Produktangaben korrekt sind. Bei Fehlern in den Produktbeschreibungen sind wir nicht haftbar zu machen.

7. Gutscheine

  • Es gibt keinen Mindest- oder Höchstbestellwert für die Einlösung von Gutscheinen.

8. Datenschutz

  • Der Kunde findet zu jeder Zeit unsere Datenschutzrichtlinien auf unserer Webseite und kann sich dort informieren.

9. Gerichtsstand

  • Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist der Sitz des Anbieters.

10. Lieferungen und Lieferfristen

  • Die Lieferfrist beginnt mit der Auftragsbestätigung.
  • Bei Artikeln derselben Bestellung erfolgt in der Regel eine gemeinsame Lieferung. Bei Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten gilt die längste Lieferzeit.
  • Teillieferungen sind auf Anfrage möglich.
  • Liefertermine beruhen auf Erfahrungswerten und sind unverbindlich.
  • Lieferverzögerungen begründen keine Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag.
  • Bei längeren Verzögerungen nehmen wir mit dem Kunden Kontakt auf, um eine Lösung zu finden.
  • Wir bieten meistens Sendungsverfolgungen an, deren Informationen in der Versandbestätigungsmail zu finden sind.

11. Änderungen

  • Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit durch Mitteilung an den Käufer oder Publikation auf der Webseite zu ändern.

12. Impressum

  • Die Nutzung der im Impressum veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zu Werbezwecken wird ausdrücklich widersprochen.
  • Der Betreiber behält sich für den Fall unverlangt zugesandter Werbe- oder Informationsmaterialien ausdrücklich rechtliche Schritte vor.
  • Der Online-Shop www.onehorizon.ch gehört der Neo Horizon GmbH mit Sitz in der Schweiz.
  • Der Geschäftsführer ist Neo Bastian Abgottspon.
  • Die UID ist CHE-397.164.115.
  • Die GmbH ist MwSt-pflichtig. Alle Preise verstehen sich somit inkl. schweizer MwSt.

13. Haftungsausschluss

  • Die Haftung des Unternehmens für leichte Fahrlässigkeit ist, ausser bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, ausgeschlossen. Dies gilt auch für darauf beruhende Folgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden der Kunden.
  • Die Haftung ist im übrigen auf typischerweise vorhersehbare Schäden beschränkt.

14. Widerrufsrecht

  • Kunden haben das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter die Waren in Besitz genommen hat.
  • Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde uns durch eine eindeutige Erklärung per E-Mail an returns@one-horizon.ch über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren.
  • Die Rücksendung der Ware erfolgt auf Kosten des Kunden. Folgende Gebühren können bei Rücksendungen anfallen:
    • Bearbeitungsgebühr
    • Rücksendekosten: Der Kunde trägt die direkten Kosten der Rücksendung der Waren.
    • Zollgebühren: Rücksendungen aus dem Ausland führen zu Zollgebühren, die zu Lasten des Kunden gehen und vom Rückerstattungsbetrag abgezogen werden.
  • Die Rückerstattung erfolgt nach Erhalt und Überprüfung der zurückgesendeten Ware. Beschädigte oder benutzte Ware kann nicht erstattet werden. Die Rückerstattung wird in Form eines Gutscheins oder einer Rückzahlung auf die verwendete Karte oder per IBAN durchgeführt.
  • Defekte oder falsch gelieferte Produkte sind von dieser Regelung ausgenommen und können ohne zusätzliche Gebühren zurückgesendet werden.

15. Kundendienst

  • Unser Kundensupport steht Ihnen für Fragen und Anliegen unter support@one-horizon.ch zur Verfügung.
  • Die Bürozeiten sind von Montag bis Freitag, 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr MEZ.